Hoffnung für die Kinder von Ashaiman – Bau einer Grundschule

03 Ghana 01

Hoffnung für die Kinder von Ashaiman – Bau einer Grundschule

In diesem Projekt wurde eine Grundschule mit angeschlossenem Fußballplatz für benachteiligte Kinder und Jugendliche ohne Zukunftsaussichten erbaut. Zusätzlich wurde die Schule mit Schulmöbeln und didaktischem Material ausgestattet und qualifizierte Lehrkräfte eingestellt.
Projektregion Ashaiman / Ghana africa
Projekttitel Hoffnung für die Kinder von Ashaiman
Projektlaufzeit: 2013-2014
Die Kinder und Jugendlichen hatten in ihrem jungen Leben nur Hunger, Krankheit und Unterdrückung erlebt. Sie haben keine Liebe und Fürsorge erfahren. Sie kommen aus zerrütteten Familien, leben auf der Straße oder sind als Waisen aufgewachsen. In unserem Projekt erhalten die Kinder nicht nur eine fundierte Schulbildung, sondern werden ebenso in ihren sozialen Kompetenzen gestärkt und gefördert. Durch Fußballtraining werden den Kindern und Jugendlichen Werte wie Teamfähigkeit und Fair Play, aber auch Disziplin und Selbstvertrauen vermittelt. Es profitieren knapp 1.000 Kinder von dem Bau der Schule und des Fußballplatzes. Mit dem Bau der Schule und des Fußballplatzes wurden in der Region zusätzlich dringend benötigte Arbeitsplätze für die einheimische Bevölkerung geschaffen und somit die Gesamtsituation der Menschen in dieser Region langfristig verbessert. Dieses Schulprojekt wird von einem lokalen Projektteam geleitet und von der Provinzregierung unterstützt.

Dieses Projekt ist unser Beitrag zu folgenden UN-Milleniumzielen:

MDG 2 Die 8 Millenniums-Entwicklungsziele (MDGs) der Vereinten Nationen wurden 2000 von einer Arbeitsgruppe aus Vertretern der UNO, der Weltbank, der OECD und mehreren Nichtregierungsorganisationen formuliert und  beschlossen. MEHR ERFAHREN Ihre Spende zählt! Unterstützen Sie Kinder in von Ashaiman.