Jetzt helfen

IHRE SOZIALE VERANTWORTUNG!

Wir ermöglichen unseren Unterstützer:innen und Unternehmen weltweit innovative, unabhängige humanitäre Projekte, um nach „needs“ (dringendster Notwendigkeit) soziale Investitionen zu realisieren. YOU Projekte zielen auf die maximale soziale Wirkung und wir haben immer die Nachhaltigkeit und Langfristigkeit jedes Projekts vor Augen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf qualitativer, inklusiver Bildung und Ausbildung, sowie „Empowerment-Programmen“ insbesondere für Frauen, Erhöhung von Einkommen und Einkommens-fördernden Aktivitäten, sowie Resilienz und Multi-Ansatz-Programmen.

Spenden zu persönlichen Anlässen

Bei einer Spende zu einem besonderen Anlass handelt es sich um eine nachhaltige Geste, bei der Sie Ihre persönliche Feier als Anlass zur Hilfe für Mitmenschen nehmen. Dies kann ein Geburtstag sein, eine Geburt, ein Trauerfall, ein Gedenktag sein oder jedes andere Event. Anstelle von Geschenken bitten Sie Ihre Gäste um einen Spendenbeitrag. Sie können selbst bestimmen, für welchen Verwendungszweck diese Gaben eingesetzt werden sollen.

TEILEN SIE IHRE BESONDEREN MOMENTE

Geburtstag, Taufe, Hochzeit, Jahrestage, Weihnachten, Firmenjubiläum – das Leben bietet vielfältige Anlässe um etwas „zurückgeben“ zu können. Teilen Sie diese besonderen Momente. Unterstützen Sie gemeinsam mit der Familie, Freunden oder Kollegen den Ärmsten der Armen. Machen Sie Kindern in Not ein Geschenk und bitten Sie anstatt um Präsente um eine Spende.

TESTAMENT UND ERBSCHAFT

Mit einem Testament oder einer Erbschaft haben Sie die Möglichkeit, die Arbeit der Stiftung auch über den Tod hinaus nachhaltig zu unterstützen. Dadurch lebt Ihr soziales Engagement weiter. Sie setzen damit ein wirkungsvolles Zeichen, für humanitäre Verpflichtung und nehmen sich Kindern, Jugendlichen und Müttern an, die Not leiden und von Hunger und Armut bedroht sind. Mit Ihrem Vermächtnis schenken Sie ihnen ein menschenwürdigeres Leben und hoffnungsvolle Zukunft.

Wir sprechen hier nicht nur Menschen an, die keine Verwandten haben und deren Nachlass einfach aufgelöst wird. Wir sprechen auch diejenigen an, die ihren Lieben einen Erbteil vermachen möchten und darüber hinaus Notleidenden Hoffnung spenden wollen.

Können Sie sich vorstellen, einen Teil Ihres Nachlasses zu spenden? Dann sprechen Sie uns an. Gerne informieren wir Sie über die verschiedenen Möglichkeiten und garantieren auf Wunsch absolute Vertraulichkeit und Diskretion.

GELDAUFLAGEN ODER BUßGELDER SPENDEN

Geldauflagen und Bußgelder, die Staatsanwaltschaften und Strafgerichte uns zuweisen, sind ein sehr wertvoller und unverzichtbarer Spendenbeitrag für unsere Projektarbeit. Die Einnahmen helfen, globale und dringende Projektmaßnahmen durchzuführen, die Lebenssituationen von Kindern und deren Familien zu verbessern und schnell und unbürokratisch handeln zu können.

Bankverbindung

Commerzbank AG Düsseldorf IBAN: DE72 3004 0000 0348 0100 00 BIC-Code: CO BA DE FF

STIFTER WERDEN

It’s about YOU. Machen Sie den Slogan der Stiftung zu Ihrem eigenen. Als Stifter können Sie Kindern, Jugendlichen und Müttern in Not langfristig helfen. Wer heute stiftet, gestaltet die Welt von morgen. Dabei können wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten anbieten: In Form einer Zustiftung, in Form einer Zustiftung beraten wir Sie gerne.

Als Zustifter vergrößern Sie das Stiftungsvermögen. Dies hilft, unsere Projekte langfristig und dauerhaft fortzusetzen.

Sie können aber auch eine unselbständigen Stiftung (sogenannte Treuhandstiftung) gründen, die Ihren persönlichen Namen trägt. Diese kann unter dem Dach der YOU Stiftung – Bildung für Kinder in Not verwaltet werden. So sparen Sie sich die aufwendige Organisation. Eine unselbständige Stiftung hat außerdem den Vorteil, dass diese auch mit vergleichsweise wenig Grundstockvermögen gegründet werden kann. Die unselbständige Stiftung fungiert nicht als juristische Person. Das bedeutet, dass sie nicht durch die Stiftungsaufsicht überprüft wird; die Prüfung der Dachstiftung reicht vollkommend aus. Steuerlich wird sie jedoch wie eine rechtsfähige Stiftung behandelt.

Bei einem Stiftungsdarlehen handelt es sich um einen leihweise zur Verfügung gestellten Betrag, der bei Fälligkeit in voller Höhe an den Darlehensgeber zurückgezahlt wird. Eine Bürgschaft stellt dies sicher. Durch die Zinserträge wird die Arbeit der Stiftung gefördert. Ein Darlehensgeber für eine gemeinnützig anerkannte Einrichtung genießt gute steuerliche Vorteile und bleibt gleichzeitig finanziell flexibel.

Egal für welche Form Sie sich entscheiden, wir garantieren hundertprozentig verlässliche, sichere und transparente Verwendung der uns anvertrauten Mittel. Das ist unsere Philosophie.

Werden Sie zum Stifter. It’s about YOU.

GEMEINSAM VIEL BEWEGEN

Mit einer regelmäßigen Spende von EUR 20 im Jahr unterstützen Sie effektiv die weltweite Projektarbeit der YOU Stiftung – Bildung für Kinder in Not. Sie ermöglichen damit Kindern, Jugendlichen und Müttern den Zugang zu Bildung und ebnen ihnen somit den Weg in eine selbstbestimmte, hoffnungsvolle Zukunft. Und darüber hinaus leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur weltweiten Friedenssicherung. Helfen Sie den Kindern in Not. Sie können sicher sein, dass die Gelder zu 100% nur projektbezogen in nachhaltigen Projekten eingesetzt werden.

Wir sind davon überzeugt, dass Bildung der einzige Schlüssel ist, um Armut, Unterdrückung, Hass und Krieg langfristig abzubauen.

Bitte unterstützen Sie eins der folgenden Projekte: