Spenden Sie: Hochwertige Bildung für Kinder in Myanmar

Die Kinder aus dem Dorf Tauangzalat (Region Sagaing/ Myanmar) mussten jahrelang täglich einen weiten Fußweg zurücklegen, um ihre Schule in der Stadt zu erreichen. Auch bis heute gibt es kein festes Schulgebäude für die Menschen im Dorf.

Vielmehr begannen die Dorfbewohner im Jahr 2010 damit, eine Grundschule aus Bambus und einfachsten Rohstoffen zu errichten. Rund 150 Kinder sind dort angemeldet. Unglücklicherweise ist das Gebäude so marode, dass beispielsweise in der Regenzeit kein Unterricht stattfinden kann, weil das Dach stark leckt. Ein Gebäude aus Backsteinen wäre die Lösung, aber die Gemeinde bringt aus eigener Kraft nicht die finanziellen Mittel für einen massiven Bau auf. Das durchschnittliche Einkommen pro Person ist weniger als 1 $ pro Tag.

Die Kinder werden wegen der schlechten sanitären Bedingungen häufig krank. Der provisorische Bambusunterschlupf bietet keinen Schutz vor dem Wetter und die Kinder werden in der Regenzeit regelmäßig nass. So ist nicht gewährleistet, dass die Kinder an hochwertiger und inklusiver Bildung teilhaben, wie es eigentlich ihr Recht wäre.

Wir möchten das dringend ändern. Mit dem Bau eines massiven Schulgebäudes werden 318 Kinder die Möglichkeit auf Grundbildung haben. Das Gebäude aus Backsteinen im Dorf Taungzalat soll 6 Klassenräume, einen Büroraum und vier Toiletten umfassen. Außerdem benötigt die Schule dringend angemessene Möbel und Ausstattung wie Tische, Bänke und Tafeln. Nur so ist gewährleistet, dass die Kinder den größtmöglichen Nutzen und die beste Bildung in ihrer Dorfschule erhalten.

[spendenTeaser] Ihre Spende zählt! Bitte unterstützen Sie unser Projekt in Myanmar.

[button link=“http://you-stiftung.de/spenden/“]Jetzt spenden[/button][/spendenTeaser]

Spendendaten:

You Stiftung – Bildung für Kinder in Not