Ausstattung der Maternité „Brigitte Eickhoff“

01 Senegal 01

Ausstattung der Maternité „Brigitte Eickhoff“

Die Geburtenstation „Maternité Brigitte Eickhoff“ wurde in den Jahren 2003-2004 mit der finanziellen Unterstützung von Brigitte Eickhoff erbaut und ausgestattet.

Projektregion Keur Massar, Senegal africa
Projekttitel Ausstattung Maternité „Brigitte Eickhoff“
Projektlaufzeit 2014

Seit ihrem Bestehen hat sich die Geburtenstation in Bezug auf die Qualität ihrer Dienstleistungen für die Bevölkerung dieses Vorortes von Dakar stetig verbessert. Die hohe Anzahl an Frauen und Kindern, die die Geburtenstation aufsuchen, spricht für die Qualität ihrer Dienstleistungen.

Die Geburtenstation verzeichnet u.a. durchschnittlich 50 Entbindungen, 150 gynäkologische Untersuchungen, 250 vorgeburtliche Untersuchungen und 400 Kinderimpfungen im Monat. Im Rahmen der Projektreise von UNESCO-Sonderbotschafterin Dr. h.c. Ute-Henriette Ohoven im Juni 2014 überzeugte sich Fr. Ohoven von der herausragenden Arbeit, die in der Maternité geleistet wird.

Um die Qualität der Arbeit in der Maternité weiter zu gewährleisten, wurde sie im September 2014 mit folgenden benötigten Materialien ausgestattet: Elektrischer Sterilisator, Stromgenerator, zusätzlichen Betten, Entbindungsstühlen, Notfalltaschen für Hebammen und weiteren medizinischen Geräten.

Dieses Projekt ist unser Beitrag zu
folgenden UN-Milleniumzielen:

MDG 4      MDG 5      MDG 6
Die 8 Millenniums-Entwicklungsziele (MDGs) der Vereinten Nationen wurden 2000 von einer Arbeitsgruppe aus Vertretern der UNO, der Weltbank, der OECD und mehreren Nichtregierungsorganisationen formuliert und  beschlossen. MEHR ERFAHREN