Reise in den Senegal

Zeremonie der Musterwohnung: Unternehmer Samih Sawirs, Ute-Henriette Ohoven, Infrastrukturminister Abdoulaye Daouda Diallo, Premierminister Mahammad Dionne, Bauminister Diéne Farba Sarr.

Im Januar stand wieder eine Reise in den Senegal auf dem Programm. Dabei wurde die erste Musterwohnung in einer feierlichen Zeremonie präsentiert.  Ute-Henriette Ohoven und Claudia Jerger machten sich außerdem ein Bild vom Fortschritt der weiteren Bauarbeiten und sprachen mit den lokalen Teams, Partnern und Bauleitern. In Dakar war auch Samih Sawiris, Hauptpartner Barakas anwesend. Ohne sein Engagement wäre die Umsetzung des Großprojektes Barakas nicht möglich.

Ebenfalls in den Senegal reisten die Zahnärzte Dr. Joanna van Straelen und Dr. Leonie Schneider, die die YOU Stiftung für die Zahnklinik in Baraka pro bono beraten und unterstützen. Die beiden Zahnärzte besuchten auch die zahnmedizinische Fakultät der Universität Dakar, um sich mit dem leitenden Professoren auszutauschen.

Mehr über die geplante Zahnarztpraxis in Baraka lesen

Außerdem empfing Staatspräsident Macky Sall gemeinsam mit Premierminister Mahammad Dionne die Delegation aus Deutschland. Des Weiteren wurden viele Gespräche bei Ministern geführt.  Baraka erfordert viele Vertraglichkeiten für das Projekt.

Was wir bisher in Baraka realisiert haben erfahren Sie hier.