HERZLICHEN DANK AN RTL – WIR HELFEN KINDERN UND DEN SPENDENMARATHON 2022

Fotocredit2 750x500 1

HERZLICHEN DANK AN RTL – WIR HELFEN KINDERN UND DEN SPENDENMARATHON 2022

LogoWHK neu2021 onair 300x71 1

Die großartige weitere Spende von 40.000 € fließt in das Hilfsprojekt “Humanitäre Hilfe für ukrainische Flüchtlinge und Kinder in der Republik Moldau”.

Am 12. Mai 2023 fand in Köln ein Gedankenaustausch mit allen vom RTL-Spendenmarathon unterstützten Kinderhilfsorganisationen bei RTL – Wir helfen Kindern statt. Es ist jedes Mal ergreifend zu sehen, mit wie viel Energie und Herzblut das dringend notwendige Engagement für Kinder und Jugendliche in den unterschiedlichsten Schwerpunktgebieten umgesetzt wird.

Dabei hat die YOU Stiftung – Bildung für Kinder in Not einen Scheck in Höhe von 40.000 € für das Projekt “Humanitäre Hilfe für ukrainische Flüchtlinge und Kinder in der Republik Moldau” erhalten.

Die Spende an unsere Organisation stammt aus dem 27. RTL-Spendenmarathon, der im November 2022 ausgestrahlt wurde. Bei der längsten Charity-Sendung im deutschen Fernsehen sind mit mehr als 43 Millionen Euro so viele Spenden gesammelt worden, wie bis dahin noch nie. Wir möchten an dieser Stelle ein besonderes Kompliment an Herrn Wolfram Kons, Frau Anja Nürnberg und das gesamte RTL Stiftungs-Team aussprechen, die dieses Engagement seit Jahrzehnten mit außergewöhnlichem Einsatz und größtem Engagement durchführen.

Zu einem weiteren unserer Hilfsprojekte in Moldawien:

Über 400.000 Menschen sind aus dem Kriegsgebiet der Ukraine in das bitterarme Land Moldau geflohen. Dank der Spendengelder von unseren Partnern und Unterstützern konnten Hilfstransporte in die moldauische Hauptstadt Chisinau von der YOU Stiftung ­– Bildung für Kinder in Not organisiert werden und dort Lebensmittel, Babynahrung, Windeln, Schulmaterial, Hygieneartikel, medizinische Produkte, mithilfe der Nationalen UNESCO Kommission Moldau kontrolliert verteilt werden. Das Video zeigt die Menschen, denen durch Spenden ein Stück Würde und damit ein wenig Glück zurückgegeben werden konnte.

Bitte sichern Sie auch weiterhin zusammen mit der YOU Stiftung – Bildung für Kinder in Not Unterstützung für die ukrainischen Flüchtlinge in Moldau!
Helfen Sie mit, die Situation für die Menschen erträglicher zu machen und etwas an Menschenwürde zurückzugeben.