Verteilung der Spenden für Geflüchtete aus der Ukraine in Moldau 2022

Video Chisinau Dank

Verteilung der Spenden für Geflüchtete aus der Ukraine in Moldau 2022

Das Video zeigt die Menschen, denen durch die Hilfe durch Spenden ein Stück Würde und damit ein wenig Glück zurückgegeben werden konnte

Über 400.000 Menschen sind aus dem Kriegsgebiet der Ukraine in das bitterarme Land Moldau geflohen. Dank Spendengeldern konnten Hilfstransporte in die moldauische Hauptstadt Chisinau von der YOU Stiftung ­– Bildung für Kinder in Not und ihren Partnern organisiert werden und dort Lebensmittel, Babynahrung, Windeln, Schulmaterial, Hygieneartikel, medizinische Produkte, mithilfe der Nationalen UNESCO Kommission Moldau kontrolliert verteilt werden, wie unser Video zeigt. Diese geglückte Hilfsaktion spornt uns an und wir werden weitere Aktionen in Richtung Moldau starten.

Wir möchten uns herzlichst für die schnelle, großzügige Unterstützung durch unsere Partner RTL Wir helfen Kindern e.V., Rotary Club Moers, Deutsche Postcode Lotterie und die zahlreichen Einzelspender bedanken. Danke, dass Sie an unserer Seite stehen! 

logo you foundation de white

Die YOU Stiftung – Bildung für Kinder in Not, eine Initiative der UNESCO-Sonderbotschafterin Dr. h.c. Ute-Henriette Ohoven setzt sich weltweit für Bildung für die Ärmsten der Armen ein.

Kontakt

YOU Stiftung – Bildung für Kinder in Not
Grafenberger Allee 87
40237 Düsseldorf

Unterstützung

Wir setzen Ihre Spende direkt dort ein, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.

© YOU Stiftung – Bildung für Kinder in Not