Einweihung der MIttelschule

Bild Schuleinweihung

Einweihung der MIttelschule

Dank großartiger Unterstützung der ZF Friedrichshafen AG Mitarbeiter wurde nun die Mittelschule im Süden des Senegals fertig gestellt und feierlich eingeweiht. Zur Eröffnung reiste Unesco Sonderbotschafterin Dr. Ute Ohoven in Begleitung von Herrn Robert Omagbemi, Leiter für Personalgrundsatzfragen im ZF-Konzern und Beirat von „ZF hilft“ sowie dem senegalesischen Fußballstar El Hadji Diouf für 3 Tage in den Senegal.

In der neu errichteten Schule, in der sehr armen Region Médina Chérif, können rund 500 Schüler unterrichtet werden. Dies ermöglicht den Kindern vor Ort eine großartige Perspektive – insbesondere vor dem Hintergrund, dass in der Vergangenheit die Einschulungsraten sehr gering waren und wenige Kinder das Glück hatten zur Schule zu gehen.

Für die neue Schule hatten zum Jahreswechsel Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ZF aus ihren Zeitkonten Stunden abgegeben, die anschließend in entsprechende Spendenbeträge umgerechnet wurden. Alternativ bestand die Möglichkeit einer Geldspende.

Der senegalesische Staatspräsident Macky Sall sicherte zudem die Finanzierung der Mittelschule für die nächsten drei Jahre zu.

logo you foundation de white

Die YOU Stiftung – Bildung für Kinder in Not, eine Initiative der UNESCO-Sonderbotschafterin Dr. h.c. Ute-Henriette Ohoven setzt sich weltweit für Bildung für die Ärmsten der Armen ein.

Kontakt

YOU Stiftung – Bildung für Kinder in Not
Grafenberger Allee 87
40237 Düsseldorf

Unterstützung

Wir setzen Ihre Spende direkt dort ein, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.

© YOU Stiftung – Bildung für Kinder in Not