49 BRUNNEN KONNTEN IN WEST AFRIKA FERTIGGESTELLT WERDEN

IMG 6528 1 545x363 1

49 BRUNNEN KONNTEN IN WEST AFRIKA FERTIGGESTELLT WERDEN

„ÜBUNG ZUM WOHLBEFINDEN“

Lassen Sie uns gemeinsam 50 Gemeinden erreichen!

Die Versorgung aller Menschen mit sauberem Trinkwasser ist eins der UN Ziele für nachhaltige Entwicklung (Global Goals oder Sustainable Development Goals 6).
Insbesondere in Zeiten der voranschreitenden Klimaerwärmung verstärken wir die Bemühungen, das Grundrecht auf Wasser für ALLE weltweit durchzusetzen.
Dank unseren großherzigen privaten Spendern, Stiftungen und Unternehmen konnten wir bereits heute die Lebensqualität von über 42.000 begünstigten Menschen in 9 Ländern Westafrikas maßgeblich verbessern!
In vielen Regionen unserer Welt ist der Zugang zu Gesundheitseinrichtungen, zu Bildung und das Einkommensniveau extrem niedrig. Eine Ursache hierfür ist ein gravierender Mangel an Frischwasserquellen, was wiederum zu einem Defizit für nachhaltige Entwicklung führt.

Ohne Wasser, kein Leben und ohne Wasser kann keine Entwicklung stattfinden.

In ländlichen Gebieten ohne gesicherte Wasserzufuhr, müssen sich die Menschen aus provisorischen Wasserstellen oder schmutzigem, oft verseuchten Oberflächengewässer versorgen. Zu den Folgen gehören Krankheit, mangelnde Hygiene, insbesondere für Frauen und Mädchen und unregelmäßige Schulbesuche.

JAAAA 45 363x545 1

Mit dem Bau moderner Brunnen und solarbetriebenen Einrichtungen ermöglichen wir den Zugang zum überlebenswichtigen Trinkwasser und verbessern neben Gesundheit und Bildung auch Anbau-Möglichkeiten, sowie Erträge von kleinbäuerlichen Aktivitäten.

Wir sagen hiermit DANKE für alle, die sich an dem Bau der 49 Brunnen beteiligt haben!

Helfen Sie mit, weitere Brunnen für die Ärmsten zu bauen!

Handbrunnen Togo Wulf 2104 375x545 1
IMG 20220122 WA0024 1 409x545 1