WELTFRAUENTAG 08. MÄRZ

Mikrounternehmen 7 545x402 1

WELTFRAUENTAG 08. MÄRZ

Der Internationale Frauentag wird seit 1921 am 8. März weltweit begangen. Zu diesem Tag erinnern wir, die YOU Stiftung, daran, dass der Tag in diesem Jahr unter dem Motto #EmbraceEquity steht, Verteilungsgerechtigkeit zwischen Frauen und Männern, und vielerorts für gleiche Löhne demonstriert wird.
Beseitigung von Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten, und Gleichstellung von Männern und Frauen liegen dem Gedanken des „Frauentags“ zugrunde. Vieles wurde von Aktivist*innen über Jahrzehnte erreicht, das Wahlrecht für Frauen an allererster Stelle. Trotzdem sind Frauen und Mädchen weltweit weiterhin in vielen Lebensbereichen benachteiligt und abhängig, in vielen Ländern stark unterdrückt oder versklavt.
Schon die Schulbildung und Ausbildung wird Mädchen oft verwehrt. Sie erreichen oftmals kein eigenes existenzsicherndes Einkommen.

MobileQualitySchools 6 545x409 1
Schulungen 545x409 1

Lassen Sie uns solidarisch weiter mutige, innovative und soziale Lösungen und Projekte für #Frauenrechte #Menschenrechte #EqualOpportunities #GenderEquality #FairShares entwickeln, um die Gerechtigkeit zwischen den Geschlechtern zu fördern, und die Gleichstellung im beruflichen, gesellschaftlichen und politischen Leben durch gerechte Möglichkeiten und gerechtere Voraussetzungen schaffen.

Es gibt noch sehr viel zu tun.

Die Projekte der YOU Stiftung sind seit über 20 Jahren, das Programm „Bildung für Kinder in Not“ seit über 30 Jahren auf die Mission und den Fokus der #UNESCO fokussiert, sowie deren heutige #Bildungsagenda2030:

hochwertige, inklusive und gleichberechtigte Bildung für Menschen weltweit und ein Leben lang.

Damit arbeiten wir daran, gleiche Chancen für Frauen und Mädchen zu schaffen, um eine gerechtere und menschenwürdigere Welt für ALLE zu fördern.

Dhaka Child Labor is a widespread phenomenon 2 1 545x363 1
Dhaka Child Labor is a widespread phenomenon 3 545x363 1