Was geschieht gerade in der Baraka Schule?

IMG 20210708 1

Was geschieht gerade in der Baraka Schule?

Die ehrenamtliche Mitarbeiterin des Projekts „BARAKA – Vom Slum zum modernen Stadtviertel“, Martina Dähn, engagiert sich in der Grundschule des neuen Stadtviertels Cité-Baraka (New-Baraka) für Hygiene- und Umweltmanagement (PHAST – Participatory Hygiene And Sanitation Transformation)
Auf Wunsch der Kinder gibt Martina Dähn nun Deutsch-Kurse für alle interessierten Grundschüler. Das Programm ist ein voller Erfolg und die Kinder sind begeistert!

Die kindliche Neugierde bildet die Basis des gesamten Lernprozesses, und das Erlernte stärkt das Selbstbewusstsein. Die Möglichkeit, eine Fremdsprache zu erlernen, kann langfristig auch bessere Berufschancen ermöglichen.
Um die Kinder weiter zu motivieren, fand am 08.07.2021 die Übergabe-Zeremonie der ersten Zertifikate des Deutschkurses statt.

Die Freude in den Gesichtern der Kinder ist nicht zu übersehen.

DANKE Martina Dähn!

Möchten Sie unser Projekt Baraka unterstützen, nutzen Sie den Spendenbutton: