Vorwort der UNESCO Sonderbotschafterin im „Stiftungsführer“

Gründerin der YOU Stiftung und UNESCO Sonderbotschafterin Dr. h.c. Ute-Henriette Ohoven zu Besuch im Senegal.

Dr. h.c. Ute-Henriette Ohoven, UNESCO Sonderbotschafterin und Gründerin der YOU Stiftung, verfasste für die Septemberausgabe des Magazins „Stiftungsführer“ das Vorwort. Hier können Sie einen Blick reinwerfen und erfahren, worauf es beim gesellschaftlichen Engagement am meisten ankommt.

Der „Stiftungsführer“ gehört mit seiner hohen Reichweite zu den führenden Stiftungsmagazinen im deutschsprachigen Raum. In seiner regionalen Ausgabe „Kompass des Westens“ mit dem Schwerpunkt Nordrhein-Westfalen erreichte es dieses Jahr rund 750.000 Leser*innen – in einem Bundesland, das deutschlandweit die meisten Stiftungen, Vereine und Verbände für wohltätige Zwecke beherbergt.

In der jüngsten Ausgabe vom „Stiftungsführer“, die seit dem 24. September in NRWs Großstädten in diversen Lesezirkeln bereitliegt, verlieh UNESCO Sonderbotschafterin Dr. h.c. Ute-Henriette Ohoven dem „Kompass des Westens“ ihre Stimme. Im Vorwort regt sie die Leser*innen nicht nur zum Weiterlesen des Magazins an. Sie verrät auch, worauf es bei der Stiftungsarbeit insbesondere ankommt – und wie einfach gesellschaftliches Engagement aussehen kann, durch die die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung bis 2030 erreicht werden können.

Lesen Sie hier das Vorwort der UNESCO-Sonderbotschafterin im „Stiftungsführer“.