Vorlagen-Projekt

Das Baby hat zugenommen

Dieses Großprojekt beinhaltet sechs Ziele zur Erhöhung der Resilienz der Menschen in der Grenzregion zwischen Burkina Faso und Mali:

Alle sechs Ziele dieses Projekts sind übergeordnete Themen und folgen den folgenden nachhaltigen Zielen:

1.) Training und Empowerment (Stärkung)

2.) Hilfe zur Selbsthilfe durch einkommensschaffende Maßnahmen

3.) Ernährungssicherheit – Hungersnot beenden

4.) Mobilität und Logistik

5.) Klimaschutzbewusstsein und erhöhte Resilienz gegenüber dem Klimawandel

6.) Sport für Kinder in Grenzregionen zur Förderung des Friedens und des kulturellen Dialogs

„Die Kinder nehmen zu“ mit diesem 3. Ziel Ernährungssicherung – Hungersnot beenden, 2020 hat begonnen und zeigt bereits erste Ergebnisse.

Mali und Burkina Faso gehören zu den ärmsten Ländern der Welt (HDI – Human Development Index: Burkina Faso 182 von 189 / Mali 184 von 189) und nur sehr wenige Bürger haben Zugang zu Bildung und Gesundheitsversorgung. Einkommensgenerierende Tätigkeiten sind nicht ohne weiteres verfügbar. Hungersnöte aufgrund von Ernährungsunsicherheit und extremer Armut aufgrund mangelnden Zugangs zu Bildung sind eine harte Realität des täglichen Lebens und Mobilität und Logistikmöglichkeiten sind selten vorhanden. Das fehlende Wissen und das extrem schlechte Bildungssystem führen zu einer sich immer weiter verschlechternden Situation mit Umweltverschmutzung und nicht nachhaltiger Ressourcennutzung sowie fehlenden notwendigen Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels, insbesondere in der Landwirtschaft.

Die Strategie zur Durchführung dieses Projekts basiert auf einem partizipativen und ganzheitlichen Ansatz mit Input aller relevanten Parteien. Die Partnerschaft zwischen den Begünstigten wird durch die Bildung von Ausschüssen gestärkt.

Help Now

We use your donation directly where help is most urgently needed.