KI-RORI

Rori

KI-RORI

eine KI-personalisierte Lernunterstützung für diejenigen, die sie am dringendsten brauchen!

Warum RORI ?

Die Lösung für viele unserer globalen Herausforderungen beginnt mit Bildung. Doch weltweit steckt die Bildung in einer tiefen Krise, und die Umsetzung der Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) liegt weit hinter der Entwicklung zurück. Es ist eine Krise der Gerechtigkeit, Qualität und Relevanz, die jedes Land der Welt betrifft. Obwohl die Bildungskrise langsam voranschreitet und oft übersehen wird, hat sie bereits verheerende Auswirkungen auf das Leben von Millionen junger Menschen, insbesondere der am stärksten ausgegrenzten. Wenn wir jetzt nicht handeln, werden die Auswirkungen auf unser gemeinsames Streben nach Frieden, Gerechtigkeit, Menschenrechten, Gleichstellung der Geschlechter und nachhaltiger Entwicklung noch Jahrzehnte zu spüren sein.

  • 6 Milliarden Kinder waren 2020/21 von Schulschließungen betroffen. In Westafrika verbrachten die Kinder weniger als 35 Minuten pro Tag mit Bildungsaktivitäten, was einem Rückgang von mehr als 90 % der normalen Unterrichtsstunden entspricht. (IDInsight 2021)
  • Ca. 244 Millionen Kinder und Jugendliche besuchen keine Schule
  • Und selbst wenn Kinder in der Schule sind, lernen sie nicht: In Afrika beenden 88 % der Kinder die 9. Klasse, ohne Lesen, Schreiben oder Grundrechenarten zu erlernen, was ihre zukünftigen Lebenschancen beeinträchtigt. (UNESCO 2017; Kaffenberger und Pritchett 2020)
  • Aber trotz der wachsenden Größe des privaten Nachhilfemarktes ist der Zugang zu qualitativ hochwertigen Angeboten für die überwiegende Mehrheit der Kinder unerreichbar. (LEK & SACMEQ 2021)

….. Mit RORI können wir das ändern!

Bild1 300x199 1

Hier kommt RORI!

RORI ist ein KI-gestützter Chat-Roboter, der personalisierte Mathenachhilfe über WhatsApp anbietet.

Künstliche Intelligenz hat das Potenzial, Millionen von Schülern zu erreichen und zu unterstützen, die sonst keinen oder nur unzureichenden Zugang zu Bildung hätten.

RORI wird von der langjährigen Partnerorganisation RISING ACADEMder YOU FOUNDATION entwickelt.

Sowohl die YOU FOUNDATION als auch die RISING ACADEMY verfügen über fundierte Kenntnisse des Bildungssektors in Westafrika!

Bild3
Bild5 206x300 1

Von Juni bis August 2022 hat RORI bereits über 1.750 Studierende mit rund 94.000 Interaktionen erreicht.

Der Bedarf und die Nachfrage nach personalisierter Nachhilfe in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen ist enorm. Wir verfügen über die Netzwerke und das Know-how, um eine Nachhilfeplattform mit dem Potenzial, Millionen von bedürftigen Schülern zu erreichen und zu unterstützen, aufzubauen.

ORI hat bereits Auszeichnungen von Schmidt Futures, der Jacobs Foundation, MIT Solve & Falling Walls erhalten und frühe Tests in Westafrika zeigen sehr ermutigende und aufregende Ergebnisse.

ÜBER RORI

Hochwertige, intensive Nachhilfe ist eine der besten Möglichkeiten, die Bildungsergebnisse zu verbessern und die große Herausforderung der heutigen Lernkrisen zu meistern. (Nickow et al. J-Pal 2021)

RORI stellt den Schülern Übungsfragen und versteht ihre Antworten. Es passt seinen Inhalt automatisch an, um den richtigen Schwierigkeitsgrad zu finden. Die Schüler entwickeln sich in ihrem eigenen Tempo weiter. Wenn sie nicht weiterkommen, bietet RORI Erklärungen zu Schlüsselkonzepten aus der Lehrplanbibliothek. Wenn sie weiterkommen, führt RORI sie durch immer komplexere Fragenfolgen.

Bild6

Jedes Mal, wenn sich ein Schüler mit RORI beschäftigt, macht er dort weiter, wo er aufgehört hat. Das erhöht das Engagement und stellt eine dauerhafte, freundschaftliche Verbindung zwischen dem Bot und dem Schüler her.

RORI ist freundlich! Es schafft starke, motivierende Beziehungen.
RORI will bis 2027 mehr als 2 Millionen Studenten und bis 2030 mehr als 5 Millionen Studenten erreichen!

Aufstrebende Schüler lernen in einem Jahr mehr als doppelt so viel wie ihre Altersgenossen, wobei der größte Nutzen für Mädchen besteht! Kinder mit Lernschwierigkeiten erhalten die Chance, ihre schulischen Leistungen langfristig zu verbessern.

Das Ziel für die nächsten Phasen ist es, die RORI-Inhaltsbibliothek zu erweitern und auch nachhaltige Umweltbildung über Mathematik hinaus einzubeziehen … weiter auf MINT.

EIN ERWEITERUNGS-PROJEKT!

RORI WURDE BEREITS IN WESTAFRIKA GETESTET UND WIR SEHEN SEHR ERMUTIGENDE FRÜHE ERGEBNISSE:
  • RISING ACADEMY hat bisher 5.000 Stunden für die Gestaltung und Entwicklung von RORIs Lernkonversationsabläufen aufgewendet und dabei hochwertige akademische Inhalte von Weltklasse verwendet..
  • RORI hat bereits mehr als 30.000 Schülerinteraktionen von Kindern in Ghana erhalten, als der Chatbot getestet wurde.
  • Im Durchschnitt schickten diese Schüler RORI 51 Interaktionen pro Tag und verbrachten durchschnittlich 53 Minuten damit, durch Gespräche mit RORI zu lernen.

 

Bild8 545x317 1

In einer kürzlich durchgeführten Umfrage unter 40 Schülern die RORI verwendet haben, bezeichneten 100% RORI als “freundlich.”

Mir gefällt, dass RORI mir nicht sagt, dass etwas falsch ist, sondern dass ich fast am Ziel bin… Es zeigt mir wie es richtig geht, und ich war froh, als ich die richtige Frage bekam.

RORI ist sehr freundlich weil es mir kein schlechtes Gewissen macht, wenn eine Antwort falsch ist. Es ermutigt mich, weiter zu machen und mehr und mehr zu lernen

Dies ist ein sehr gutes Projektdas jedem Kind helfen wird, sein Lernen zu verbessern.

Ich bin froh dass es etwas gibtwomit sich mein Kind zu Hause beschäftigen kann. Damit wird die Zeit reduziert, die es am Fernseher verbringt

Bild9 199x300 1
Bild10 199x300 1

Als die Pandemie kam, konnte ich mein Kind nur schwer dazu bringen, etwas zu lernen. Ich wünschte RORI hätte es früher gegeben.

Ich sitze jeden Abend mit meinem Kind zusammen und wir lernen zusammen.

RORI wird eine gute Lernhilfe für Schüler sein, die sich auf die Abschlussprüfungen (BECE) vorbereiten.

Bild11 200x300 1

NÄCHSTE PHASE der benötigten Finanzierung:

  • Die neuen Fördermittel werden es uns ermöglichen, den Umfang der RORI-Inhaltsbibliothek zu vervierfachen und den Avatar und die Benutzererfahrung zu verbessern. Darüber hinaus möchten wir RORI mit “nachhaltiger Umwelterziehung” erweitern.
  • Die Mittel werden auch die erste groß angelegte Erprobung von RORI mit 200.000 benachteiligten Kindern in Westafrika unterstützen. Dies wird nicht nur erste Beweise für die Wirksamkeit liefern, sondern auch wichtige Erkenntnisse über das Engagement der Nutzer.
  • Die Tests werden 60 Mio. Interaktionen von Schülern ergeben, wodurch ein aussagekräftiger Datensatz entsteht, auf dem die Empfehlungsmaschine von RORI trainiert werden kann und der die nächste Phase von RORI noch leistungsfähiger macht.

Auf diese Weise wird die Zuschussfinanzierung einen hohen Katalysatoreffekt haben, der das Risiko für die Entwicklung des Produkts in einer kritischen Phase verringert und die Chance maximiert, dass das Produkt die umfangreichen Investitionen anzieht, die es in Zukunft braucht, um sein volles Potenzial zu erreichen.

RORI’s weitere Einführung:

Erschwingliche Privatschulen in verschiedenen Marktsegmenten in einer Reihe von Ländern.

Staatliche Partnerschaften in mehreren Ländern zur Verbesserung der Qualität öffentlicher Schulen in großem Maßstab unter Verwendung des Rising-Systems.

Bereitstellung von Inhalten wie Lehrplänen, digitalen Lernwerkzeugen und Dienstleistungen zur Schulverbesserung

Rori 1

Mit dem größten Nutzen für Mädchen!

Wir brauchen IHRE Hilfe, um RORI weiterzuentwicklen und mit weiteren 200.000 Schülern zu testen!

Bild4 1
RA Logo RGB Transparent 002 300x220 1
logo you foundation de white

Die YOU Stiftung – Bildung für Kinder in Not, eine Initiative der UNESCO-Sonderbotschafterin Dr. h.c. Ute-Henriette Ohoven setzt sich weltweit für Bildung für die Ärmsten der Armen ein.

Kontakt

YOU Stiftung – Bildung für Kinder in Not
Grafenberger Allee 87
40237 Düsseldorf

Unterstützung

Wir setzen Ihre Spende direkt dort ein, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.

© YOU Stiftung – Bildung für Kinder in Not