KEINE vergessenen KRISEN?

KEINE vergessenen KRISEN?

Bildung Syrien

Bildung Syrien – Schutz und Bildung für Kinder im Erdbebengebiet Deir-ez-Zor

Unser nächstes Ziel ist gemeinsam mit Ihnen weitere 1.033 Kinder in Bildung in Notsituationen zu fördern. Gleichzeitig werden auch Eltern für die Bildung ihrer Kinder sensibilisiert.
Die Krise in Syrien ist nach 12 Jahren anhaltender Feindseligkeiten noch immer gravierend. Millionen von Menschen wurden vertrieben und grundlegende Infrastrukturen sind nicht gewährleistet. Zu den besonders betroffenen Regionen gehört Deir-ez-Zor. Über 2,45 Millionen Kinder besuchen keine Schule! … und noch mehr Kinder laufen Gefahr, nicht mehr in die Schule gehen zu können.
Bildungsunterstützung und Wiederaufbau von Schulen sind von entscheidender Bedeutung, um das Leid zu lindern, Kind-Sein zu erlauben, Hoffnung und trotz der Lage, Zukunft zu schaffen!

Mit dem Projekt „Resilient Futures: Schutz und Bildung für Kinder“ möchten wir den dringenden Bedürfnissen der Kinder gerecht werden. Deir-Ez-Zor, Moezleh und Koniko-Ezba sind zu 100% von mehr als 20.000 Binnenvertriebenen bewohnt. Es gibt keine Schule! 2 provisorische Schulen sind bisher der Rettungsanker für die Kinder und ihre Familien. Hier werden ebenso psychosoziale Unterstützung und Aufklärungskurse zu Themen wie Frühehe und Kinderarbeit geboten. Diese Schulen sind aufgrund Finanzierungsengpässen vor der Schließung. Daher suchen wir Ihre dringende finanzielle Unterstützung bis die langfristige Unterstützung sichergestellt werden kann. Mit der Schließung würden Hunderte von Kindern ihres Rechts auf Bildung beraubt. Zudem wären sie verstärkt Risiken wie der Frühehe und Kinderarbeit ausgesetzt.

Jede Spende ist willkommen:

YOU Stiftung
Commerzbank AG Düsseldorf