KÄLTEWELLE: EXTREME HERAUSFORDERUNG FÜR DIE ÄRMSTEN DER ARMEN

Foto HO Bangla3 750x469 1

KÄLTEWELLE: EXTREME HERAUSFORDERUNG FÜR DIE ÄRMSTEN DER ARMEN

Bangladesch, Dhaka – Straßenkinder und Heimatlose in Dhaka kämpfen ums Überleben

Die Lebensgrundlage der Einwohner Bangladeschs wird akut vom steigenden Meeresspiegel und verheerenden Naturkatastrophen bedroht. Landwirtschaftsgebiete, Häuser und unbezahlbare Erinnerungsstücke werden vielerorts unwiderruflich zerstört. Die Einwohner sind in einem ständigen Kampf gegen die Naturgewalten. Der Hauptverursacher: die globale Erwärmung.

Zusätzlich zu diesem wiederkehrenden Kampf ums Überleben zieht eine Kältewelle durch das Land. Die ärmsten Menschen, Kinder die auf den Straßen leben und meist nur in Lumpen gekleidet sind, erfrieren.

Unsere UT-Teams sind nachts in Bangladesch im Einsatz, um Decken an Straßenkinder und die notleidenden Bewohner der Hauptstadt von Dhaka zu verteilen. Trotz vereinter Kräfte fehlt es jedoch an finanziellen Ressourcen für warme Kleidung, Notfallartikel und gekochtem Essen.

Wir bitten Sie von ganzem Herzen um Ihre Unterstützung, damit wir überlebensnotwendige Decken, warme Kleidung und nährstoffreiche Lebensmittel an die obdachlosen Kinder und ärmsten Menschen verteilen können!

Jede Spende zählt !

Foto HO Bangla4 750x500 1