Das Tor zur Nachhaltigkeit

The GLOBAL GATE für #Art4GlobalGoals von Leon Löwentraut

Das Global Gate des Künstlers Leon Löwentraut

Das imposante 21 Meter hohe GLOBAL GATE dient der Sensibilisierungs- und Aktivierungs-Kampagne #Art4GlobalGoals und dient der globalen Aufmerksamkeit für die Ziele für nachhaltige Entwicklung, die Agenda-2030 der UN und der Weltgemeinschaft.

Lassen Sie uns alle gewissenhaft durch das Tor zur Nachhaltigkeit gehen, die Global Goals von Leon Löwentraut auf uns wirken, diese verstehen und gleichzeitig die hunderte Gesichter von Kindern in den Gängen anschauen, die die Frage nach Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit, gleichen Chancen, Menschenwürde und Menschenrechte wiederspiegeln. Diese gewaltige und einmalige Kunst-Installation muss und soll die Menschen bewegen um ohne Verzögerungen unsere Ziele für 2030 aktiv zu unterstützen!

Momentan steht das GLOBAL GATE am Frankfurter Flughafen – von dort soll es in die Welt getragen werden!

#Art4GlobalGoals, eine Kampagne von Leon Löwentraut, Geuer und Geuer Art GmbH, YOU Stiftung mit der Unterstützung der UNESCO und des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Sehen Sie sich das Video der Entstehung an!

Das GLOBAL GATE zählt zudem auf die Unterstützung von:
Lufthansa Cargo, Fraport, OLS, orrick, Allianz und Star Alliance.

Containerkunst von Leon Löwentraut – der Künstler im Interview