Berufsausbildungszentrum Nabelin / Zweirad Mechanik Nabelin

Burkina Faso Zweirad Nablin1 scaled

Berufsausbildungszentrum Nabelin / Zweirad Mechanik Nabelin

In diesem Projekt wird Dank des Sponsors VW AG die bereits bestehende Werkstatt für Zweirad-Mechanik ausgebaut, professionalisiert und mit dem nötigen Equipment ausgestattet.

Projektregion Nabelin / Burkina Faso africa
Projekttitel Berufsausbildungszentrum Nabelin / Zweirad Mechanik
Projektlaufzeit: 2014 2015
BF6

Unter Anleitung von qualifiziertem Lehrpersonal sollen Jugendliche ab 15 Jahren aus der Region in dieser Werkstatt eine Ausbildung als Zweirad-Mechaniker erhalten. Diese Ausbildung ermöglicht es den Jugendlichen entweder selbständig oder als Angestellte eine reguläre Beschäftigung zu finden und Einkommen für sich und ihre Familien zu generieren. Dem Beruf des Mechanikers kommt in ländlichen Gebieten eine wichtige Rolle zu.

Die VW AG unterstützt dieses Projekt, um den Jugendlichen Chancen durch Ausbildung zu ermöglichen. Das Berufsbildungszentrum Nabelin ist mit der Erweiterung des Ausbildungsangebotes im Bereich der Zweirad- Mechanik zu einer zentralen Ausbildungsstätte in der Region geworden, von welcher insbesondere Jugendliche ab 15 Jahren, aber auch die gesamte lokale Bevölkerung profitiert.