Wiederaufbau des Kindertagezentrums in Olovo

Nach starken Niederschlägen im Mai und August 2014 waren 30% des Landes in Bosnien & Herzegowina von verheerenden Überschwemmungen betroffen.Mehr als 100.000 Häuser wurden durch die Fluten und Schlammlawinen zerstört. Darunter auch das Kindertageszentrum in Olovo.

Projektregion Olovo / Bosnien & Heregowina europa
Projekttitel Wiederaufbau des Kindertageszentrums in Olovo
Projektlaufzeit 2014
Kindergarden_Maglaj_4

Das Tageszentrum war ein sicherer Ort für Kinder im Alter von 6-15 Jahren, an dem sie spielen ihre Hausarbeiten erledigen und Sport treiben konnten. Bei diesem Soforthilfe-Projekt wurde das Kindertagesszentrum umgehend renoviert, damit die teilweise stark traumatisierten Kinder schnellstmöglich wieder einen Ort hatten, an dem sie sich sicher fühlen und einen normalen Tagesablauf vorfanden. Zudem erhielten die Kinder
psychosoziale Betreuung.