MIT MEINEM ERBE GUTES TUN

IMG 9413 3

MIT MEINEM ERBE GUTES TUN

Der Welt durch Ihren Nachlass eine Zukunft geben

Viele Menschen wünschen sich, die Welt der Ärmsten mit einem eigenen Beitrag in ihrem Testament zu berücksichtigen, um unsere eine Welt lebenswerter und menschlicher zu gestalten, Kinder, Jugendliche oder Frauen zu schützen und zu unterstützen, Bildung, Ausbildung, Gesundheitsprojekte und Menschenrechte zu fördern, eine lebenswerte Zukunft für die Ärmsten zu sichern und extreme Armut oder Hunger zu mindern.

Sie können bestimmte Projektziele in Ihrem Vermächtnis festhalten, damit Ihre Spende nach Ihren Vorgaben eingesetzt werden kann.

Sollte sich etwas an Ihrer Situation oder Ihrem Wunsch ändern, kann ein Testament grundsätzlich jederzeit wiederrufen, verändert und angepasst werden. Wir beraten Sie gerne oder bieten Nachlassverwaltung an.

Das Engagement für Menschen in Not durch eine Testamamentsspende wird auch steuerlich gefördert. Für Erbschaftszuwendungen an gemeinnützige Organisationen gilt nach § 13 Abs. 1 Erbschaftssteurgesetz eine Steuerbefreiung. Sie können die
YOU Stiftung – Bildung für Kinder in Not deshalb ihr Erbe zukommen lassen, ohne dass Steuerabgaben anfallen.

Das Testament
Sie möchten sich mit Ihrem Nachlass für das Gute einsetzen? Wenn Sie in Ihrem Testament eine gemeinnützige Organisation bedenken, können Sie etwas schaffen, das Ihnen auch im Leben schon am Herzen lag. Mit der finanziellen Unterstützung zugunsten der YOU Stiftung können Sie an einer Zukunft unserer Kinder, Jugendlichen oder Mütter in Ihrem Sinne mitgestalten. So können auch Ihre Werte und Ideale weiter bestehen. Wir setzen Ihr Vermächtnis nach Ihren Wünschen ein und können so den Begünstigten zu einem besseren Leben verhelfen.
Das Projekt kann in Ihrem Namen realisiert werden.

Möglich ist es, die YOU Stiftung durch finanzielle Unterstützung, Wertpapiere oder Wertgegenstände zu bedenken. Oder Sie machen uns zu Ihrem Erben und wir regeln alle Rechte und Pflichten, mit professionellen Experten und anwaltlichen Beratern.

Mit einem Testament oder einer Erbschaft haben Sie die Möglichkeit, die Arbeit der Stiftung auch über den Tod hinaus nachhaltig zu unterstützen. Dadurch lebt Ihr soziales Engagement weiter. Sie setzen damit ein wirkungsvolles Zeichen, für humanitäre Verpflichtung und nehmen sich Kindern, Jugendlichen und Müttern an, die Not leiden und von Hunger und Armut bedroht sind. Mit Ihrem Vermächtnis schenken Sie ihnen ein menschenwürdigeres Leben und hoffnungsvolle Zukunft.

Testament

| Laden Sie sich die Informationsbroschüre zum Thema Nachlass herunter

Für Fragen oder Anregungen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Sie haben Fragen zum Testament und Erbe?