MACHEN SIE MIT, KINDERN ERNEUT QUALITATIVE BILDUNG ZU BIETEN!

Seiten aus Startnachweis Turkei Erdbebengebiet 750x434 1

MACHEN SIE MIT, KINDERN ERNEUT QUALITATIVE BILDUNG ZU BIETEN!

Das Wichtigste auf einen Blick

Mehr als 52.000 Menschen fielen dem tödlichen Erdbeben in der Türkei und in Syrien zum Opfer, das weltweit zu den schlimmsten Naturkatastrophen der letzten hundert Jahre zählt. Über Hunderttausend wurden verletzt. Eisige Kälte und schwere Überschwemmungen verschlimmerten zudem die Lage für die notleidenden Menschen, und besonders Kinder.

Gemeinsam mit erfahrenen und zuverlässigen Partnerorganisationen, die schon viele Jahre in Katastrophengebieten arbeiten, hat die YOU Stiftung – Bildung für Kinder in Not Programme entwickelt, die den Familien, deren Häuser zerstört sind und die heute in Camps, Zelt- oder Container-Städten leben und sehr, sehr viel Leid erfahren haben, Unterstützung bieten.

Unsere Projektarbeit im Erdbebengebiet der Türkei:

• Mobile Lern-Container „Firefly“ – Angebot von Qualitäts-Bildungs-, Sport- und Kulturaktivitäten für Kinder. Betreuung durch professionelle Mitarbeiter, psychosoziale Betreuung, Lernangebote und Bildungsmaterial stehen bereits zur Verfügung

• Fahrräder für Kinder: das Programm in der Stadt Hatay, im Südosten der Türkei, ist ein wichtiger Meilenstein, damit die Kinder mobil sind, und auch um “Kind sein” zu können

Unsere Projektarbeit im Erdbebengebiet von Syrien:

• Wiederaufbau von Schulen in Syrien, Wiederherstellung und Sanierung von zerstörten Schulklassen, Anschaffung geeigneter Schulmöbel und Einrichtungen, um ein geschütztes Lernumfeld für die Wiederaufnahme der Bildung zu schaffen, sind Prioritäten der YOU Stiftung

(“Erdbeben Türkei_Syrien”, bei Spenden bitte auswählen)