KANN SO EIN SÜSSER GELBER PIEPMATZ KINDERLEBEN RETTEN?

Weihnachten 2022 3

KANN SO EIN SÜSSER GELBER PIEPMATZ KINDERLEBEN RETTEN?

Küken – Hoffnung auf Gesundheit und Leben schenken!

Das Ernährungs-Sicherungs-Projekt durch Hilfe zur Selbsthilfe der YOU Stiftung für den Sahel, Afrika, stärkt ärmste Kleinbauer:Innen in Geflügelzucht und Gemüseanbau in Zeiten des Klimawandes, um den Familien den schwierigen Zugang zu dringend benötigten Nahrungsmitteln zu ermöglichen.

Weihnachten 2022 4 scaled

Verschenken Sie Pakete „Geflügel“

1 Legehenne 7€
5 Hennen und 1 Hahn 50 €
Legehennen, Hähne, Geflügelfutter und Schulungen für 10 Familien 550 €

Geflügelzucht-Training für Familien, um den Hunger zu bekämpfen

Ein hartgekochtes Ei pro Tag kann lebensrettend sein, trägt zur Ernährungsverbesserung bei und versorgt insbesondere Kinder und Schwangere mit einem Großteil der notwendigen Mineralien, Kohlenhydraten und Proteinen.
Der Sahel ist bitterarm. Hunger und Unterernährung, insbesondere bei Kleinkindern, ist sehr weit verbreitet. Durch geringe Fähigkeiten und Bildungsarmut stoßen die Eltern immer wieder auf Schwierigkeiten, die sich auf den Ernährungszustand, besonders der Kinder mit Symptomen der Mangel- bzw. Unterernährung auswirken. Die existentielle Not der großen Anzahl an ärmsten Haushalten zwingt viele Menschen in die Flucht.
Die schwächsten Familien werden von unserem Vor-Ort-Projektteam eruiert. Sie verdienen deutlich weniger als das staatlich „garantierte“ Mindesteinkommen von rund 50 € im Monat, versorgen jeweils bis zu acht Familienmitglieder, haben kleine Kinder und sie sind gewillt an einem Training in Geflügelzucht teilzunehmen. Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten ist ein Grundsatz der YOU Stiftung, damit die Familien ihr eigenes Einkommen erwirtschaften und sich ernähren können

(Flyer-Download).

Nach einem abgeschlossenen Training werden den Familien

✓ Legehennen

✓ Hähne

✓ Geflügelfutter als Erstproviant zur Verfügung gestellt.

www.ei-kampagne.com

Spendenkonto:

Commerzbank AG Düsseldorf
IBAN: DE87 3004 0000 0348 0100 21
BIC: COBADEFFXXX

Verwendungszweck, bitte bei Spenden angeben:
Weihnachten 2022
Spenden online unter:
www.you-stiftung.de/spenden oder
PayPal: www.paypal.me/YOUStiftung

Für Spenden bis zu 300 € können Sie Ihren Überweisungsträger beim Finanzamt geltend machen, ab 300 € erhalten Sie Ihre Spendenquittung (bitte geben Sie dazu Ihre Adresse an).

IMG 4609 1 545x253 1
Weihnachten 2022 5 scaled