BRUNNENBAU MIT 4 ANSÄTZEN

IMG 1199 545x409 1

BRUNNENBAU MIT 4 ANSÄTZEN

BAU EINES SOLARBETRIEBENEN BRUNNENS MIT LADESTATION FÜR KLEINGERÄTE SOWIE EINES KIOSKS IM DORF GOUYE KABE / SENEGAL

Der Bau von Brunnen bedeutet Zugang zu sicherem und sauberem Wasser für alle Menschen (SDG Nr. 6, Ziele für nachhaltige Entwicklung der UN), in einer Region, die unter Wassermangel und mangelnder Hygiene leidet. Wasser verbessert die Lebensqualität, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Einzelpersonen und Gemeinschaften. Dies ist die wichtigste Voraussetzung für eine nachhaltige Entwicklung von Gesellschaften in allen Ländern.

Der Brunnenprojekt im Dorf Gouye Kabe beinhaltet 4 Ansätze: den Zugang zu sauberem Wasser, den Betrieb mit SolartechnikLademöglichkeit für KleingeräteErwirtschaftung von eigenem Einkommen für die Bevölkerung