DIE UKRAINE BRENNT….

2 Story. Olga Oskar 15 1 1

DIE UKRAINE BRENNT….

Fassungslos stehen wir der Aggression gegenüber…

aber wir sind nicht sprachlos, wir sagen „WIR HELFEN!“

Olga und ihr zweijähriger Sohn Oskar in Chisinau in Moldawien: “Wir packten einen kleinen Koffer mit unseren Dokumenten und Habseligkeiten und gingen.”

Der elfjährige Oskar aus Kiew kam mit Mutter und Großmutter in eine Flüchtlingsunterkunft in der moldauischen Stadt Chisinau. Er und die anderen Kinder sind sehr verängstigt, er will nichts über den Krieg hören.

Die Republik Moldau / Moldawien ist eine der ersten Anlaufstellen für die Kriegsgeflüchteten aus der Ukraine und empfing in den letzten Tagen bereits über 100.000 traumatisierte Frauen und Kinder.

Obwohl es eines der ärmsten Länder Europas ist, öffnete die Staatspräsidentin Maia Sandu die Grenzen Moldaus und die Bewohner ihre Herzen. Die armen Bauern und Bäuerinnen an der Grenze, die selbst kaum über die Runden kommen, versorgten die Flüchtlinge notdürftig mit Grundnahrungsmitteln. Zudem initiierte die Regierung gemeinsam mit den Bewohnern Moldaus umgehend den Aufbau von provisorischen Auffanglagern in Palanca und Ocnița.

Als gemeinnützige Organisation unterstützen wir die Menschen in der Republik Moldau bereits seit über 10 Jahren. Insbesondere in unfassbaren Situationen wie diesen MÜSSEN wir in Solidarität zusammenstehen und unsere europäischen Mitbürger unterstützen!
Am dringendsten wird Trinkwasser, Unterkünfte, Lebensmitteln, Hygieneartikeln, medizinische Hilfe und Heizmaterial gebraucht!

HELFEN Sie uns bitte zu HELFEN!

SPENDENKONTO YOU STIFTUNG:
IBAN: DE86 3004 0000 0348 0100 39 (Stichwort: Ukraine)

PAYPAL:    www.paypal.me/YOUStiftung          (STICHWORT: Ukraine)