Internationale Jury prämiert Sieger des Architekturwettbewerb

Sieger

Internationale Jury prämiert Sieger des Architekturwettbewerb

Am 9.2.2016 hat im Stadtmuseum Düsseldorf die Auslobung des Architekturwettbwerbs Studenten der  PBSA (Peter Behrens School of Arts Düsseldorf) stattgefunden.

Der BDA hatte 2015 einen Studentenwettbewerb für das städtebauliche Konzept und ein Prototyp-Haus initiiert. Das Standardhaus bietet rund acht bis zehn Personen ein angemessenes Zuhause mit Elektrizität, Frisch- und Abwasser und den einschlägigen ökologischen Bedingungen. Die Bewohner werden dabei aktiv in das Bauen mit einbezogen. Anlässlich der Projektvorstellung prämierte der Sprecher der internationalen Jury Prof. Juan-Pablo Molestina (PBSA) die Arbeiten der Preisträger für

Den STÄDTEBAULICHEN WETTBEWERB:
1. Preis: Bianca Herlings, Vivian Maaß, Christian Funke
2. Preis: Christoph Beyer, Carolina Julaie Dastajerdi
3. Preis: Herr Baran, Herr Winkelmann

Das ELEMENTIERTE BAUEN (Häusermodelle):
1. Preis: Til Grützener
2. Preis: Claudius Maria Cornelius
3. Preis: Jens Lawrynowicz

Siegerbild

Die Preisträger erhalten eine Reise nach Dakar und werden bei der Realisierung des Projektes an der weiteren Zusammenarbeit mit dem BDA beteiligt.
[Best_Wordpress_Gallery id=“15″ gal_title=“Baraka_Ausstellungseroeffnung“]

Weiter Informationen über unser Projekt: „Vom Slum zu einem autarken Stadtviertel“.

Presseinformationen