Kinderglück für Quakam

Im Rahmen des Projektes „Kinderglück für Ouakam“ wird der Ausbau, die Renovierung der bestehenden Räumlichkeiten sowie die kinder- und altersgerechte Ausstattung des Kindergartens Ouakam in Dakar, Senegal, unterstützt.

Projektregion Quakam, Senegal africa
Projekttitel Kinderglück für Quakam / Renovierung eines Kindergartens
Projektlaufzeit: 2014

In dem sehr verarmten Bezirk Ouakam wohnen knapp 12.000 Menschen, darunter viele Frauen und Kinder. Das Projekt „Kinderglück für Ouakam“ sieht die Verbesserung der Bildungsinfrastruktur, im Bereich der kindlichen Früherziehung, vor. Durch die Sanierung der bestehenden Klassenräume, den Anbau von zwei zusätzlichen Räumen sowie einer kinder- und altersgerechten Ausstattung des Kindergartens hat das Projekt die bislang prekären Zustände nachhaltig verbessert.

IMG_1154

Die Kinder haben durch unsere Baumaßnahmen einen sicheren und auf ihre Bedürfnisse ausgerichteten Raum, der sie in ihrer kindlichen Entwicklung unterstützt. Die berufstätigen Mütter können beruhigt ihrer täglichen Arbeit nachgehen. Ein bedeutender Beitrag zur fortwährenden Verbesserung der Lebensqualität von Kindern und Müttern wurde damit geleistet.