Unterstützen Sie die Ziele der UN

Spenden Buttons S1

Die erste Jahreshälfte ist vorbei und Weihnachten steht schon fast vor der Tür. Die YOU Stiftung hat in diesem Jahr eine besondere Weihnachts-Idee entwickelt: Unternehmen, die unser Projekt „Baraka“ mit einer Spende unterstützen, bekommen einen Spendenbutton. So zeigen die Unternehmen, dass sie sich sozial engagieren.

Die UN und 193 Weltführer einigten sich über die neuen nachhaltigen Entwicklungsziele (SDGs), auch GLOBAL GOALS genannt. Diese Entwicklungsziele rufen uns ALLE dazu auf, weltweit verantwortlich und gerecht zu Handeln.

Nur wenn wir den Menschen in ihren Ursprungsländern einen Zugang zu Bildung ermöglichen, können wir langfristig und nachhaltig Fluchtursachen verhindern und die Menschen in ihren Kontinenten halten. Unser Ziel ist, dass wir für die Menschen in den Armutsregionen dieser Welt Perspektiven und Alternativen entwickeln und so Terror, Armut und Epidemien stoppen. Niemand muss mehr aus seiner Heimat fliehen. Das sollte unser aller Ziel sein!

Die UN und die Industrieländer der Welt haben sich zu 17 globalen Zielen bekannt, um bis zum Jahre 2030 drei außergewöhnliche Dinge zu erreichen:

-Extreme Armut zu beenden
-Ungleichheit und Ungerechtigkeit zu bekämpfen
-Den Klimawandel zu regulieren

Das Beispielprojekt für die Welt:

BARAKA – Vom Slum zum autarken Stadtteil (Dakar, Senegal), unterstützt 9 der 17 Ziele und zeigt auf, wie armutsbedingte Flucht langfristig und nachhaltig durch echte Perspektiven am Ursprung gestoppt werden kann

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Entscheiden Sie sich für wichtiges Engagement anstelle von Geschenken oder Karten und zeigen Sie, dass Sie sich sozial-global engagieren. Mit dieser besonderen Aktion könnten Sie langfristig Jahr für Jahr Ihren neuen Spendenbutton sammeln und damit ihr soziales Engagement sichtbar ergänzen.

Eine BARAKA-Spendenwebseite für jedes Budget finden Sie unter: www.new-baraka.com