Unser Service für Journalisten

IMG_0456
Gern informieren wir Journalisten über unsere Projekte und Veranstaltungen. Wenn Sie von uns regelmäßig mit Pressemitteilungen auf dem Laufenden gehalten werden wollen, nehmen wir Sie gern in unseren Verteiler auf. Sie erhalten dann alle Pressemitteilungen ganz aktuell.
Senden Sie uns eine E-Mail an Becker@you-stiftung.de

Die YOU Stiftung in den Medien

Olympia vertreibt die Ärmsten in Rio

Im August beginnen in Brasilien die Olympischen Sommerspiele. Abseits der offiziellen Sport- und Glitzerwelt herrscht im Land allerdings große Armut. Die You Stiftung hat daher gemeinsam mit der Recklinghäuser Zeitung eine Spendenaktion für die Kinder der Favela „Complexo do Alemo“ ins Leben gerufen. Hier, in der Metropole Rio de Janeiro, werden 200 Jungen und Mädchen über eine Fußballschule sozial und medizinisch betreut. Zusätzlich bereitet die Schule sie auf ihr späteres Berufsleben vor.

Olympia vertreibt die Ärmsten

( Recklinghäuser Zeitung vom 18. Mai 2016)

Vom Slum zu einer modernen Siedlung

Ausstellungseröffnung, Vorstellung des BARAKA-Projekts und Preisverleihung:
9. Februar 2016, 18.00 Uhr im Stadtmuseum Düsseldorf (Berger Allee 2, 40213 Düsseldorf)

YOU Nachbericht-Pressemeldung 10_02_16

Bild vom 10_2_16RP vom 10_2_16Express vom 10_2_16

YOU BARAKA Pressetext Stadtmuseum_BDA FINAL 09_02_16

EXPRESS Interview mit UNESCO-Sonderbotschafterin Ohoven

Über ihr soziales Schaffen und ein neues Projekt „Baraka: Ein Beispiel für die gesamte Welt: Vom Slum zum autarken Stadtteil“.

Teil I
Hier zum Artikel: Express

Pressetermin (28.10.2015)

• Nach fast dreißig Jahren sozialem Engagement, erweitert Ohoven ihren Arbeitskreis noch einmal deutlich.
  • Sie gründet eine Dachstiftung, die erstmals vorgestellt wird.
  • Ohoven setzt im Senegal ein neues Pilotprojekt – mit frischem, visionärem und innovativem Konzept Konzept um – um aufzuzeigen, dass Menschen nicht zu Bootsflüchtlingen werden müssen. Download_Pressematerial

Presse Clipping

NRZ 29. Oktober 2015