Neuer Kooperationspartner: ADLER Modemärkte

HTTC Class room 1 Sweing

Neuer Kooperationspartner: ADLER Modemärkte

Adler Modemärkte unterstützt ein Ausbildungsprojekt für junge Frauen in Indien.
Gemeinsam mit der ADLER Modemärkte AG wird die Stiftung Ausbildungzentren für sozial ausgegrenzte Frauen und Mädchen, in verschiedenen Städten errichten.

Unser Ziel ist es, 100 Mädchen/Frauen eine Schneiderausbildung zu ermöglichen, die bisher keine Arbeit hatten. Mit der ihnen zur Verfügung gestellten Nährmaschine können sie direkt nach der Ausbildung ein eigenes Unternehmen gründen, und damit unmittelbar zum Familieneinkommen beitragen.

Dadurch trägt das Projekt dazu bei, dass die Frauen und Mädchen echte Berufs- und Zukunftsperspektiven haben.