Ein besseres Leben für Kinder

asmae 1

Ein besseres Leben für Kinder

In Ägypten unterstützten wir „Die kleine Pyramide – Arme Kinder in Ägypten“.

Die kleine Pyramide e.V. ist eine Kinderhilfsorganisation, die sich benachteiligter Kinder in Ägypten, einem Land mit großen sozialen Gegensätzen und weit verbreiteter Armut, annimmt. Regional konzentrieren sich die Vereinsaktivitäten auf die Stadt Luxor und ihre Umgebung und zielen darauf ab, die medizinische Versorgung und Betreuung von kranken, behinderten oder verwaisten Kindern zu sichern. Gesorgt wird für eine Basisversorgung mit Nahrung, Kleidung und Hygieneartikeln. Medizinische Untersuchungen, Behandlungen und Operationen, ebenso wie wichtige Medikamente und medizinische Materialien werden zur Verfügung gestellt und Rehabilitationsmaßnahmen angeboten.

Durch unsere  Unterstützung konnten Therapieräume angemietet, ausgebaut und renoviert und Mitarbeiter und medizinisches Personal für die Praxis eingestellt werden. Das Zentrum wurde erweitert und bietet nun ein umfangreiches Ausbildungszentrum für Kinder und Mütter aus den rund 155 betreuten Familien. Lehrmaterial wurde zur Verfügung gestellt. Zu den angebotenen Kursen gehören Englisch-, Nachhilfe-, Näh-, Lese-, Schreib- und Rechenkurse. Ein Kindergarten steht Familien zur Verfügung, die sich einen staatlichen Kindergarten nicht leisten können.