Eine Kindertagesstätte entsteht in Baraka

Baraka Kindergarten

Sie freuen sich auf den neuen Kindergarten: Die Kleinkinder aus Baraka

Mit dem Bau einer Kita in Baraka soll das Wohlergehen der vielen kleinen Kinder sichergestellt werden. Die YOU Stiftung wurde von den beiden deutschen Unternehmen OMNITEST und AGFUND für dieses wichtige Projekt unterstützt.

Ute-Henriette Ohoven hat schon vor langer Zeit realisiert, wie wichtig es ist, die Kleinkinder von Baraka zum einen gut betreut zu wissen und zum anderen schon vorschulisch zu fördern und sie als individuelle Persönlichkeiten zu unterstützen. Bisher ist es so, dass die Kinder sich selbst überlassen sind, während ihre Eltern arbeiten. Oder aber größere Geschwister achten auf die Kleineren. Eine wirklich befriedigende Lösung ist es natürlich nicht, ein zehnjähriges Kind den gesamten Tag mitunter mehrere jüngere Geschwister betreuen zu lassen.

Mehr Lesen: Für jede Familie eine richtige Wohnung

Die Kita, die auf dem Gelände der Grundschule gebaut wird, ermöglicht es den Jüngsten in einer sicheren Umgebung die Grundlagen für das Lesen und Schreiben zu lernen und sich sozial anzupassen. Die Kinder warten bereits neugierig auf den Baubeginn und gehen jeden Tag auf die Baustelle, wo die Arbeiter die Steine ​​für die Bauarbeiten vorbereiten. Auch die Eltern sind überglücklich, dass es bald eine Einrichtung geben wird, weil er ihre Kindern eine bessere Zukunft ermöglicht. Sie werden besser auf die Grundschule und auch auf weiterführende Bildung vorbereitet.

Leisten auch Sie einen Beitrag zur Verwandlung vom Slum zum modernen Stadtteil

Verwendungszweck: Baraka